Y-Knotless™ Flex
Reiner Fadenanker
Mühelos pendeln. Sicher fixieren.
Warum Y-Knotless™ Flex
Nahtlose Leistung. Intelligenteres Shuttling.
Konkurrenzprodukte mit knotloser Fixierung können eine übermäßige Shuttle‑Kraft erfordern, was die Frustration erhöht und die Konsistenz beeinträchtigen kann. Y-Knotless™ Flex ist mit einem innovativen Verriegelungsmechanismus und einer konisch zulaufenden Reparaturnaht entwickelt, um die Shuttle‑Kraft zu reduzieren und eine vorhersehbare Spannung zu unterstützen.
Mechanisch getestet mit 46 % geringerer Shuttle‑Kraft im Vergleich zum führenden Wettbewerber1.
Kleiner Footprint.
Hohe Festigkeit.
Ein 1,8‑mm‑Pilotloch hilft, den Knochenabtrag zu minimieren, während die 360° FormFit™ radiale Expansion eine sphärische subkortikale Fixation mit Eigenschaften ähnlich herkömmlicher Vollkörperanker erzeugt – bei Beibehaltung eines All‑Suture‑Footprints.
Eine höhere Auszugsfestigkeit und eine geringere zyklische Verschiebung im Vergleich zum führenden Wettbewerber sind in internen mechanischen Tests dokumentiert*.
Farbcodierte Klarheit. Bessere Kontrolle.
Y-Knotless™ Flex verwendet eine zweifarbige Shuttle‑Naht (blaue Schlaufe / schwarzer Zug), um eindeutige visuelle Hinweise darauf zu geben, welcher Schenkel welcher ist, sowie kontrastreiche Reparaturkonfigurationen (grün/schwarz oder weiß/schwarz), die die Sichtbarkeit verbessern – insbesondere bei Mehranker‑Reparaturen.
Der gestreift‑zu‑vollflächige Umschlagindikator unterstützt ein gleichmäßiges Umschlagen, selbst in einer feuchten Umgebung.
Entwickelt für Sicherheit und Zuverlässigkeit
Basierend auf der bewährten Y-Knot®-Plattform verfügt Y-Knotless™ Flex über einen verstärkten Inserter mit gegabelter Spitze, der das Risiko eines Knochenbruchs während der Ankerplatzierung reduzieren soll.
So funktioniert's
* Data on file.
1 CONMED Corporation. Data on file (PDD2929454). Largo, FL; 2025
2 Deranlot J, Maurel N, Diop A, Nourissat G, et al. Abrasive Properties of Braided Polyblend Sutures in Cuff Tendon Repair: An in Vitro Biomechanical Study Exploring Regular and Tape Sutures. Arthroscopy 2014; 30:1569-73.
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