Kolorektale Chirurgie

AirSeal® kann auch in diesen schwierigen Fällen helfen:

Resektionen von mittlerem oder niedrigem Rektumkarzinom mit Beckenbestrahlung in der Vorgeschichte

Sigmadivertikulitis mit kolovesikaler oder kolovaginaler Fistelbildung im Rahmen einer früheren Hysterektomie

Komplexe Fälle von Dickdarmkrebs mit Invasion der Bauchdecke oder von Organen wie der Blase

Schwierige Anatomie rund um die Milz bei Patienten mit hohem BMI

Im Bereich der Leber im Rahmen einer früheren Cholezystektomie mit Adhäsionsbildung

„Ich bin so dankbar für AirSeal®, denn es hat mir ermöglicht, minimal-invasive kolorektale Eingriffe bei niedrigerem intraabdominalem Druck durchzuführen, ohne dass ich an Arbeitsraum verloren habe. Mehr als 1.000 meiner Patienten haben die Vorteile dieser Spitzentechnologie bereits erkannt.“

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Diego Marines, MD

Houston, TX

„AirSeal® hält ein stabiles Pneumoperitoneum mit niedrigeren Einstelldrücken von 8–10 mmHg in der laparoskopischen und robotergestützten kolorektalen Chirurgie aufrecht und ermöglicht so eine hervorragende Visualisierung im schmalen Becken und jedem Bauchquadranten mit anspruchsvoller Anatomie. Noch wichtiger ist es erleichtert die Evakuierung starker Rauchgase bei der Präparation von dichtem Gewebe und das Absaugen von Flüssigkeiten aus dem Operationsfeld.“

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Theodoros Voloyiannis, MD, FACS, FASCRS

Chefarzt der Chirurgie - Webster, TX

„Der AirSeal® iFS und der AirSeal® Robotic Solution-Port bieten die entscheidende Hilfe der Visualisierung und des stabilen Pneumoperitoneums bei komplexen kolorektalen Eingriffen, wie z. B. einer tiefen anterioren Resektion, einer abdominalen Dammresektion, Sigmadivertikulitis mit kolovesikaler oder kolovaginaler Fistelentfernung, Mobilisierung des Dickdarms aus der Leber- und Milzflexur und Resektion von Dickdarmkrebs mit Invasion der Bauchdecke oder anderer kritischer anatomischer Strukturen."

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Theodoros Voloyiannis, MD, FACS, FASCRS

Chefarzt der Chirurgie - Webster, TX

Ein Portfolio zur Unterstützung Ihres Alltags

1 Low Insufflation Pressure Cholecystectomy - Using an insufflation management system versus standard CO2 pneumoperitoneum. Rashid M. Kikhia MD, Kristie Price, Vamsi Alli MD, Aurora Pryor MD, Gerald Gracia MD, Jerry Rubano MD, Jessica Schnur MD, Dana Telem MD. SAGES Published Abstract.
2 Feasibility of robot-assisted prostatectomy performed at ultra-low pneumoperitoneum pressure of 6 mmHg and comparison of clinical outcomes vs standard pressure of 15 mmHg. Ferroni MC, Abaza R. BJU Int. 2019 Jan 17. doi: 10.1111/bju.14682. [Epub ahead of print].
3 A prospective, randomized, clinical study comparing AirSeal vs. Standard Insufflation in Minimally Invasive Urology, Gynecology, and General Surgery. Data on File.
4 Low pressure gynecological laparoscopy (7mmHg) with AirSeal® System versus a standard insufflation (15mmHg): A pilot study in 60 patients. Sroussi J, Elies A, Rigouzzo A, Louvet N, Mezzadri M, Fazel A, Benifla JL. Gynecol Obstet Hum Reprod. 2017 Feb;46(2):155-158.
5 Less is More: Clinical Impact of Decreasing Pneumoperitoneum Pressures during Robotic-Assisted Gynecologic Surgery. Huang J, Foley CE,* Ryan EM, Prunty LE, Arslan AA. Published AAGL Abstract.