Gynecologic Surgical Solutions

Supporting Gynecology Surgery Outcomes from Start to Finish

Klinische Studien haben die Vorteile eines Niederdruckansatzes mit AirSeal® im Vergleich zur Standardinsufflation gezeigt, einschließlich verbesserter Anästhesiewerte und geringerer postoperativer Schmerzen.1-8

Kürzere Aufenthalte in der Intensivstation1,2

Reduzierte 30-Tage-Rückübernahmeraten3

Verbesserte Belüftung4

Reduzierte insufflationsbedingte Komplikationen9

Je schneller wir Menschen aus der Genesung bringen können, selbst wenn es nur wenige Minuten dauert, desto besser können unsere Chirurgen mit unserem nächsten Eingriff fortfahren und mehr Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgung bieten.

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Bahareh M. Nejad, MD

Direktor für Roboterchirurgie und klinischer Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie

Umfassende Energielösungen

Seit über 50 Jahren ist CONMED ein zuverlässiger Name in der Elektrochirurgie. Unsere Premium-ESU-Linien optimieren die Energieversorgung im OP und bieten Krankenhausverwaltern gleichzeitig ein komplettes Angebot an dispersiven Elektrodenpads, elektrochirurgischen Stiften, Nischenelektroden und wiederverwendbaren Pinzetten.

Das HelixAR™ ABC®-System bietet monopolare Spezialmodi und Argonstrahl-Koagulationstechnologie für eine schnelle Blutstillung und argonverstärkte Dissektion.

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Ein Partner für alle Ihre Bedürfnisse

1 Ramshaw B, Forman B, Heidel E, Dean J, Gamenthaler A, Fabian M. Ein Projekt zur klinischen Qualitätsverbesserung (CQI) zur Verbesserung der Schmerzen nach einer Laparoskopie Reparatur ventraler Hernien. Surg Technol Int. 2016;29:125-130.
2 Foley CE, Ryan E, Huang JQ. Weniger ist mehr: klinische Auswirkungen sinkender Pneumoperitoneumdrücke während der Roboterchirurgie. J Robot Surg. 2021;15(2):299-307. doi:10.1007/s11701-020-01104-4
3 Ferroni MC, Abaza R. Machbarkeit einer robotergestützten Prostatektomie bei extrem niedrigem Pneumoperitoneumdruck von 6 mmHg und Vergleich der klinischen Ergebnisse Ergebnisse im Vergleich zum Standarddruck von 15 mmHg. BJU Int. 2019;124(2):308-313. doi:10.1111/bju.14682
4 Saway JP, McCaul M, Mulekar MS, McMahon DP, Richards WO. Übersicht über die Ergebnisse des Pneumoperitoneums mit niedrigem bzw. Standarddruck bei der Laparoskopie Operation. Bin Surg. 2022;88(8):1832-1837. doi:10.1177/00031348221084956
5 Ramshaw B, Vetrano V, Jagadish M, Forman B, Heidel E, Mancini M. Laparoskopischer Ansatz zur Behandlung chronischer Leistenschmerzen nach Leistenbruch Reparatur: Laparoskopischer Ansatz bei Inguinodynie. Surg Endosc. 2017;31(12):5267-5274. doi:10.1007/s00464-017-5600-3
6 Abaza R, Martinez O, Ferroni MC, Bsatee A, Gerhard RS. Entlassung am selben Tag nach robotergestützter radikaler Prostatektomie. J Urol. 2019;202(5):959-963. doi:10.1097/JU.0000000000000353
7 Buda A, Di Martino G, Borghese M, et al. Niederdruck-Laparoskopie mit dem AirSeal-System im Vergleich zur Standard-Insufflation im Endometrium im Frühstadium Krebs: Eine multizentrische, retrospektive Studie (ARIEL-Studie). Gesundheitswesen (Basel). 2022;10(3):531. Veröffentlicht am 14. März 2022. doi:10.3390/healthcare10030531
8 Celarier S, Monziols S, Célérier B, et al. Laparoskopische kolorektale Chirurgie mit niedrigem Druck versus Standarddruck (PAROS-Studie): eine randomisierte Phase-III-Studie kontrollierter Versuch. Br J Surg. 2021;108(8):998-1005. doi:10.1093/bjs/znab069
9 Desroches B, Porter J, Bhayani S, Figenshau R, Liu PY, Stifelman M. Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von ventilloser und Standard-Insufflation während Roboter-partielle Nephrektomie: Eine prospektive, randomisierte, multiinstitutionelle Studie. Urologie. 2021;153:185-191. doi:10.1016/j.urology.2021.01.047 doi:10.1007/s11701-020-01117-z