5MS®
Beschichtungssystem
Beschichtungssystem
Niedrigprofilplatten sind speziell für die Behandlung diaphysärer Osteotomien des fünften Mittelfußknochens entwickelt. Die distalen Löcher sind zur plantaren Seite ausgerichtet.
Platten sind als vierlochige, nicht seitengebundene Varianten sowie als fünflochige rechte und linke Versionen erhältlich. Es können sowohl 2,4/2,7 mm Verriegelungs- als auch Nichtverriegelungsschrauben verwendet werden.
Zur Behandlung von Jones-Frakturen mit Compressive StabilitySM entwickelt, sorgen doppelläufige Primärgewinde und differenziert gepitchte Sekundärgewinde für erhöhte Rotationsstabilität der Knochenfragmente, während der speziell entwickelte flache Schraubenkopf eine verbesserte Haltekraft bietet.
Jones-Frakturschrauben sind kanüliert und selbstschneidend für eine geführte und vereinfachte Platzierung. Der Schraubenkopf kann versenkt werden. Unterschiedliche Durchmesser und Längen sind verfügbar. Das System nutzt wiederverwendbare, farbcodierte Instrumente zur Effizienzsteigerung im OP.
Die distalste Schraube ist parallel zum Gelenk ausgerichtet. Die Platten unterstützen 2,4/2,7 mm Verriegelungs- und Nichtverriegelungsschrauben und verfügen über einen Gleitschlitz für eine nicht verriegelnde Schraube. Erhältlich in sechs- und achtlochigen Längen.
Im Gegensatz zur traditionellen Fixation mit intramedullären Schrauben ist die plantar-laterale Spannungsplattenfixation für eine verbesserte Torsionsbeständigkeit und reduzierte plantare Spaltbildung bei hochaktiven Patientinnen und Patienten, wie Sportlerinnen und Sportlern, ausgelegt. Diese anatomisch geformte Plantarplatte übt Kompression auf die Spannungsseite der Fraktur aus und kann so die Frakturheilung fördern, die Heilung verbessern und das Risiko einer Refraktur reduzieren.1
Die Platten verfügen an beiden Enden über kugelförmige Spitzen, um kleinere Inzisionen zu ermöglichen. Erhältlich in vier- und fünflöchigen Versionen, kompatibel mit Standard- (2,4/2,7 mm) und größeren (3,0 mm) Verriegelungs- und Nichtverriegelungsschrauben.
1 Daten archiviert.
Diese innovative Platte weist eine anatomische Krümmung für einen sicheren Sitz auf. Die Plattenhaken werden intraossär, proximal zur Fraktur, positioniert, um eine Reposition des avulsierten Fragments zu ermöglichen. Zu den Designmerkmalen gehören:
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