Lösungen für die allgemeine Chirurgie

Postoperative Messwerte belegen, dass der Betrieb bei niedrigem Druck mit AirSeal® Folgendes bewirkt:

50 % Verkürzung der Krankenhausaufenthaltsdauer1–8

33 % Reduzierung der PACU1–8

Reduzierter postoperativer Schmerz1–8

Reduzierte postoperative Ileusraten9

Wir sehen viel seltener Berichte über Schmerzen im Zusammenhang mit eingeschlossenem CO2, insbesondere im Schulterbereich. In meiner Praxis habe ich AirSeal® standardisiert und einen klaren Vorteil bei den Patientenergebnissen festgestellt. Fast alle Operationen werden mittlerweile vollständig bei einem Druck von 10 mmHg oder weniger durchgeführt, der Durchschnitt liegt bei etwa 6-8 mmHg.

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Sudeep Burman, DO

Mit AirSeal® weiß ich, dass mein Druck dort bleibt, wo ich ihn eingestellt habe. Wenn ich diese Umgebung aufrechterhalten kann, wirkt sich das auf alles aus: vorhersehbare Atemwerte, weniger Gewebetrauma und ein stabiles Gesichtsfeld.

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Philip Woodworth, MD 

AirSeal® zur Hernienreparatur

AirSeal® ermöglicht dem Chirurgen nicht nur die einfache Verkleinerung des Pneumoperitoneums während des Verschlusses, sondern ermöglicht auch die Durchführung des gesamten Eingriffs bei extrem niedrigem Druck, um weitere Vorteile für den Patienten zu erzielen. Darüber hinaus sorgt AirSeal® für einen gleichmäßigen, konstanten Druck für die Visualisierung des Rectrorectus-Raums durch den Chirurgen.

Wir verwenden AirSeal® bei allen unseren eTEP-Hernienreparaturen, wenn die Visualisierung im kleinen Arbeitsbereich äußerst wichtig ist. Die Operation wird mit einem Druck von 15 mmHg begonnen und dann schnell auf unter 10 mmHg gesenkt. Zum Zeitpunkt des Verschlusses beträgt unser durchschnittlicher Druck 5–7 mmHg, was einen schönen, spannungsfreien Verschluss ermöglicht.

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Sudeep Burman, DO

AirSeal® für die Cholezystektomie

AirSeal® allows for laparoscopic and robotic-assisted cholecystectomies to be performed at ultra-low pressure without the loss of visualization. When a surgeon works in the triangle of calot, visualization can be maintained at low pressure - even during acute gall bladder procedures where heavy suction often occurs. Also, dissection of the gall bladder off the liver bed can create extreme smoke and fog, particularly in difficult cases, which AirSeal® easily overcomes.

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  • Schnelle oberflächliche Blutstillung
  • Weniger Gewebeschäden
  • Fokussierte HF-Energie
  • Klare Visualisierung

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Ein Partner für alle Ihre Bedürfnisse

1 Ramshaw B, Forman B, Heidel E, Dean J, Gamenthaler A, Fabian M. Eine klinische Qualitätsverbesserung ( CQI)-Projekt zur Schmerzlinderung nach laparoskopischer ventraler Hernienreparatur. Surg Technol Int. 2016;29:125-130
2 Foley CE, Ryan E, Huang JQ. Weniger ist mehr: klinische Auswirkungen sinkender Pneumoperitoneumdrücke während der Roboterchirurgie. J Robot Surg. 2021;15(2):299- 307. doi:10.1007/s11701-020-01104-4c
3 Saway JP, McCaul M, Mulekar MS, McMahon DP, Richards WO. Übersicht über die Ergebnisse des Pneumoperitoneums mit niedrigem bzw. Standarddruck in der laparoskopischen Chirurgie. Bin Surg. 2022;88(8):1832-1837. doi:10.1177/00031348221084956
4 Buda A, Di Martino G, Borghese M, et al. Niederdruck-Laparoskopie mit dem AirSeal-System im Vergleich zur Standard-Insufflation bei Endometriumkarzinom im Frühstadium: Eine multizentrische, retrospektive Studie (ARIEL-Studie). Gesundheitswesen (Basel). 2022;10(3):531. Veröffentlicht am 14. März 2022. doi:10.3390/healthcare10030531
5 Ferroni MC, Abaza R. Machbarkeit einer robotergestützten Prostatektomie bei ultraniedrigem Pneumoperitoneumdruck von 6 mmHg und Vergleich der klinischen Ergebnisse mit dem Standarddruck von 15 mmHg. BJU Int. 2019;124(2):308-313. doi:10.1111/ bju.14682
6 Ramshaw B, Vetrano V, Jagadish M, Forman B, Heidel E, Mancini M. Laparoskopischer Ansatz zur Behandlung chronischer Leistenschmerzen nach Leistenbruchreparatur: Laparoskopischer Ansatz bei Inguinodynie. Surg Endosc. 2017;31(12):5267-5274. doi:10.1007/s00464-017-5600-3
7 Abaza R, Martinez O, Ferroni MC, Bsatee A, Gerhard RS. Entlassung am selben Tag nach robotergestützter radikaler Prostatektomie. J Urol. 2019;202(5):959-963. doi:10.1097/JU.0000000000000353
8 Celarier S, Monziols S, Célérier B, et al. Laparoskopische kolorektale Chirurgie mit niedrigem Druck versus Standarddruck (PAROS-Studie): eine randomisierte kontrollierte Phase-III-Studie. Br J Surg. 2021;108(8):998-1005. doi:10.1093/bjs/znab069
9 Reduzierung der postoperativen Ileusraten durch Pneumoperitoneum mit niedrigerem Druck bei der robotergestützten radikalen Prostatektomie. Rohloff M, Cicic A, Christensen C, Maatman TK, Lindberg J, Maatman TJ. J Robot Surg. 2. Januar 2019. doi: 10.1007/s11701-018-00915-w.