AirSeal® iFS
Intelligentes Durchflusssystem
Intelligentes Durchflusssystem
AirSeal® ist der EINZIGE Insufflator, der durch klinische Daten belegt ist.
36 peer-reviewte Studien in fünf Fachgebieten haben gezeigt, dass AirSeal®:
Was AirSeal® auszeichnet
Die Druckpräzision mit AirSeal® ermöglicht es Ihnen, Operationen bei niedrigem Druck sicher durchzuführen, in der Gewissheit, dass Ihr Arbeitsraum erhalten bleibt. Im Gegensatz zur herkömmlichen High-Flow-Insufflation sorgt AirSeal® auch bei großen Leckagen und starkem Sog für ein stabiles Pneumoperitoneum.1,2
Wie AirSeal® Ihnen intraoperativ hilft
AirSeal® bietet ununterbrochene Sicht und freie Operationsfelder durch stabiles Pneumoperitoneum und konstante Rauchabsaugung, sodass Sie bei niedrigem Druck effizient operieren können.1,2
Wie AirSeal® anders funktioniert
Ein proprietäres Kanülendesign schafft eine reaktionsfähige Gasbarriere, die den CO2-Fluss und die Druckkonsistenz gewährleistet. Dies ermöglicht Präzision bei niedrigem Druck, ohne die chirurgische Exposition zu beeinträchtigen.
Veröffentlichte Daten zeigen auch, dass die laparoskopische Operation mit AirSeal® bei niedrigem Druck im Vergleich zur Standardinsufflation die postoperativen Schmerzwerte verbesserte.5-12
„Nach Hunderten von Fällen und einer beträchtlichen Datenmenge, die in unseren Forschungsstudien gesammelt wurde, war ich zuversichtlich, dass das AirSeal®-System zum neuen Behandlungsstandard werden würde. Ohne werde ich nicht operieren.“
Jaime Landman, MD
Professor für Urologie und Radiologie, Vorsitzender der Abteilung für Urologie der University of California
AirSeal®’s proprietäres Kanülendesign sorgt für einen ununterbrochenen CO2-Fluss und gleichzeitige Rauchabsaugung, um eine reaktionsfähige Gasbarriere zu schaffen, die ein stabiles Pneumoperitoneum aufrechterhält. Dies unterscheidet sich von Geräten, die versuchen, mehrere Funktionen über dasselbe Lumen bereitzustellen.
Durch die Zusammenarbeit von CONMED und Intuitive Surgical erhalten Sie die AirSeal® Roboterlösung. Dies ermöglicht eine nahtlose Integration mit den da Vinci X- und XI-Systemen* – ohne dass ein Assist-Port erforderlich ist.LEARN MORE HERE.
„Ich kann nicht genug betonen, wie sehr AirSeal® mir und meinen Patienten geholfen hat. Ich glaube an AirSeal®, weil es die Ergebnisse meiner Patienten verbessert und meine chirurgische Exposition aufrechterhält … selbst bei verrauchten Fällen und wenn ich einen Patienten mit hohem BMI habe.“
Eben Strobos, MD, FACS, FASCRS
CAT # | AS-IFS1 |
Voltage | 120V |
CAT # | IFS-WC1 |
Note | USA/Domestic Use Only |
CAT # | IFS-WC2 |
Note | International Use Only |
CAT # | IFS-BC1 |
Note | Required Connector for Bottled Gas Use |
Note | USA and International Use |
AS-ICART | AS-ICART |
Note | Cart with Bottle Rack, Holds Two “E” Size C02 Tanks |
CAT # | AS-ICART-V |
Note | Holds Two Two “E” Size C02 Tanks, and Switching Valve |
CAT # | IAS5-100LP |
Length | 100mm |
Qty | 6/Box |
CAT # | IAS5-120LP |
Length | 120mm |
Qty | 6/Box |
CAT # | IASB5-150 |
Length | 150mm |
Note | (for use with single site surgical platforms) |
Qty | 6/Box |
CAT # | IAS8-100LP |
Length | 100mm |
Qty | 6/Box |
CAT # | IAS8-120LP |
Length | 120mm |
Qty | 6/Box |
CAT # | IASB12-100 |
Length | 100mm |
Qty | 6/Box |
CAT # | IASB12-120 |
Length | 120mm |
Qty | 6/Box |
CAT# | IAS12-150 |
Length | 150mm |
Qty | 6/Box |
CAT # | IAS12-100LPI |
Length | 100mm |
Qty | 6/Box |
CAT # | IAS12-120LPI |
Length | 120mm |
Qty | 6/Box |
CAT # | ASM-EVAC1 |
Qty | 6/box |
CAT # | ASM-EVAC1-BI |
Purchasing Unit of Measure | 6/Box |
1 Bucur P, Hofmann M, Menhadji A, et al. Comparison of Pneumoperitoneum Stability Between a Valveless Trocar System and Conventional Insufflation: A Prospective Randomized Trial. Urology. 2016;94:274280. doi:10.1016/j.urology.2016.04.022
2 Nepple KG, Kallogjeri D, Bhayani SB. Benchtop evaluation of pressure barrier insufflator and standard insufflator systems. SurgEndosc. 2013 Jan;27(1):333-8. doi: 10.1007/s00464-012-2434-x. Epub 2012 Jul 26. PMID: 22833262
3 Sroussi J, Elies A, Rigouzzo A, et al. Low pressure gynecological laparoscopy (7mmHg) with AirSeal® System versus a standard insufflation (15mmHg): A pilot study in 60 patients. J Gynecol Obstet Hum Reprod. 2017;46(2):155-158. doi:10.1016/j.jogoh.2016.09.003
4 Covotta M, Claroni C, Torregiani G, et al. A Prospective, Randomized, Clinical Trial on the Effects of a Valveless Trocar on Respiratory Mechanics During Robotic Radical Cystectomy: A Pilot Study. Anesth Analg. 2017;124(6):1794-1801. doi:10.1213/ANE.0000000000002027
5 Saway JP, McCaul M, Mulekar MS, McMahon DP, Richards WO. Review of Outcomes of Low Verses Standard Pressure Pneumoperitoneum in Laparoscopic Surgery. Am Surg. 2022;88(8):1832-1837. doi:10.1177/00031348221084956
6 Celarier S, Monziols S, Célérier B, et al. Low-pressure versus standard pressure laparoscopic colorectal surgery (PAROS trial): a phase III randomized controlled trial. Br J Surg. 2021;108(8):998-1005. doi:10.1093/bjs/znab069
7 Ferroni MC, Abaza R. Feasibility of robot-assisted prostatectomy performed at ultra-low pneumoperitoneum pressure of 6 mmHg and comparison of clinical outcomes vs standard pressure of 15 mmHg. BJU Int. 2019 Aug;124(2):308-313. doi: 10.1111/bju.14682. Epub 2019 Feb 7. PMID: 30653808
8 Ramshaw B, Forman B, Heidel E, Dean J, Gamenthaler A, Fabian M. A Clinical Quality Improvement (CQI) Project to Improve Pain After Laparoscopic Ventral Hernia Repair. Surg Technol Int. 2016;29:125-130
9 Ramshaw B, Vetrano V, Jagadish M, Forman B, Heidel E, Mancini M. Laparoscopic approach for the treatment of chronic groin pain after inguinal hernia repair : Laparoscopic approach for inguinodynia. Surg Endosc. 2017;31(12):5267-5274. doi:10.1007/s00464-017-5600-3
10 Foley CE, Ryan E, Huang JQ. Less is more: clinical impact of decreasing pneumoperitoneum pressures during robotic surgery. J Robot Surg. 2021;15(2):299-307. doi:10.1007/s11701-020-01104-4
11 Abaza R, Martinez O, Ferroni MC, Bsatee A, Gerhard RS. Same Day Discharge after Robotic Radical Prostatectomy. J Urol. 2019;202(5):959-963. doi:10.1097/JU.0000000000000353
12 Buda A, Di Martino G, Borghese M, et al. Low-Pressure Laparoscopy Using the AirSeal System versus Standard Insufflation in Early-Stage Endometrial Cancer: A Multicenter, Retrospective Study (ARIEL Study). Healthcare (Basel). 2022;10(3):531. Published 2022 Mar 14. doi:10.3390/healthcare10030531
13 Annino, F., Topazio, L., Autieri, D., Verdacchi, T., De Angelis, M., & Asimakopoulos, A. D. (2017). Robotic partial nephrectomy performed with Airseal versus a standard CO2 pressure pneumoperitoneum insufflator: a prospective comparative study. Surgical endoscopy, 31(4), 1583–1590. https://doi.org/10.1007/s00464-016-5144-y
14 Shahait, M., Cockrell, R., Yezdani, M., Yu, S. J., Lee, A., McWilliams, K., & Lee, D. I. (2019). Improved Outcomes Utilizing a Valveless-Trocar System during Robot-assisted Radical Prostatectomy (RARP). JSLS: Journal of the Society of Laparoendoscopic Surgeons, 23(1), e2018.00085. https://doi.org/10.4293/JSLS.2018.00085
15 Paull JO, Parsacandola SA, Graham A, Hota S, Pudalov N, Obias V. The impact of the AirSeal® valve-less trocar system in robotic colorectal surgery: a single-surgeon retrospective review. J Robot Surg. 2021;15(1):87-92. doi:10.1007/s11701-020-01071-w
16 Desroches B, Porter J, Bhayani S, Figenshau R, Liu PY, Stifelman M. Comparison of the Safety and Efficacy of Valveless and Standard Insufflation During Robotic Partial Nephrectomy: A Prospective, Randomized, Multi-institutional Trial. Urology. 2021 Jul;153:185-191. doi: 10.1016/j.urology.2021.01.047. Epub 2021 Feb 10. PMID: 33577899.